LCDproc…
-
Servus,
ich versuche gerade mein HD44780 mit dem LCDproc-Paket auf pfS 2 RC2 ans laufen zu kriegen.
Paket installiert ohne Fehler, GUI ist da und kann konfiguriert werden. Das LCD zeigt aber nur zwei schwarze Balken - mehr nicht.
Im Syslog steht:
May 21 18:11:01 php: lcdproc: The chosen lcdproc driver is not a valid choice
May 21 18:11:02 php: lcdproc: Stopping service: no com port selected
May 21 18:11:02 php: lcdproc: The chosen lcdproc driver is not a valid choice
May 21 18:11:03 php: lcdproc: Stopping service: no com port selectedUnter /usr/local/etc ist auch keine LCDd.conf zu finden, nur eine LCDd.conf.sample. Leg ich manuell eine .conf an, ist diese nach Speichern der Einstellungen in der GUI wieder weg.
Hat jemand ne Idee?
Danke!
Gruß,
Thorsten
-
Servus,
das Paket ist Mist :P
Ich habe es nun durch ne manuelle Installation von LCDProc hinbekommen. Wenn jemand ne Anleitung will möge er das sagen, dann gibts eine. ;)
Gruß,
Thorsten
-
Hi
hab das selbe Problem,kannst du mal deine Anleitung posten??
Als weiteren Punkt wo ich zu kämpfen hab ist ich hab die FW8888 von Allnet wo dieser lcm server gebraucht wird und dafür fehlt mir nun alles …....... :'(
Max
-
Hi,
welche pfSense-Version nutzt Du? 1.x. oder 2.x?
-
Hi,
sorry vergessen jetzt die v2 hat aber mit der v1.2.3 auch nicht geklappt
-
Ich hab hier zufällig ne Anleitung gefunden:
statt
pkg_add -r -v ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6-stable/All/lcdproc-0.5.2_2.tbz
nimmst du
pkg_add -r -v ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-8-stable/All/lcdproc-0.5.4.tbz
und statt
pkg_add -r -v ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6-stable/All/autoconf-2.62.tbz
nimmst du
pkg_add -r -v ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-8-stable/All/autoconf-2.68.tbz
Den Rest nach Anleitung, kann eigentlich nix schief gehen.
Das mit rc.conf kannst vergessen, die wird bei pfS wohl nicht abgefragt. Ich hänge selbst noch am Autostart und bekomm nur LCDd geladen, lcdproc will nicht :P
Gruß,
Thorsten