Update auf 2.0 RC3 - OpenVPN RW/s2s Konfig



  • Gute Morgen,

    ich möchte eine bestehende 1.2.3-Release auf 2.0 RC3 updaten.

    Zur Zeit laufen dort 2 OpenVPNs, 1x RW und 1x s2s, Keys, Certs usw. habe ich auf der Konsole mit easyrsa4pfsense erstellt.

    Werden die Konfigs beim Update auf die 2.0er Version übernommen (site2site) und muss ich die Files für RWs dann nurnoch importieren..? Oder alles bzw. teilweise neu machen..?

    Besten Dank.

    brickone



  • So, Upgrade durchgeführt, alles so geblieben wie es war.



  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.



  • Eine Sache ist da noch;:

    Wenn man fürs VPN mehr als einen Nameserver gesetzt hat, sind diese nach dem Upgrade zu korigieren, da Sie bei der 1.2.3 hintereinander weg mit Semikolon getrennt, bei der 2.0RCx aber in eigene Felder eingetragen werden.


Log in to reply