Komme von LAN über WAN nichts ins web



  • Hallo

    Versuche von LAN über das WAN ins web zu kommen.

    Der am LAN angeschlossene rechner kommt nicht ins web, kann auch nicht ins web pingen, unverständlicher weise. (siehe bild)

    Das WAN interface hängt an einem accesspoint (name mini) erhält auch eine ip ( 10.0.2.3 ) zugewiesen. (siehe bild)

    PfSense kann ins web pingen (siehe bilder) über LAN und über WAN.

    Jemand eine idee warum das nicht klappt?
    Muss ich irgendwelche regeln eingeben?



  • Da Dein WAN im privaten IP-Adressraum liegt probiere mal unter interfaces>wan die Option "Block private IPs" abzuschalten. Ansonsten geht LAN nach WAN bereits mit den Werkseinstellungen. Prüfe auch mal, ob Dein DNS am Client funktioniert. Kannst Du IP-Adressen am WAN anpingen (sieht so aus)? Wenn ja ist es ein DNS Problem.

    Wenn das alles nicht hilft liegt's am IPCOP  :P  ;D



  • kann es sein das du dich über IPOCP lustig machst :)?

    nu läuft pfsense konnte nicht klären woran es lag entweder an der Wlan karte oder an ipcop beide sachen habe ich entfernt.



  • Haha, sagte doch der Pinguin stinkt nach Fisch  ;D



  • lol ja nun kann der Fisch weg wo sense läuft :D



  • ;D


  • LAYER 8 Moderator

    Hey ich mag die (Kugel)fische :D Aber wir nehmen auch gern Dämonen in Pflege ;)


Log in to reply