T-Home Entertainpaket und pfSense



  • Gibt es ein anständiges Howto, wie man was wo einstellen muss, damit man mittels pfSense auch IPTV schauen kann ?

    Egal ob per Mediareceiver oder per VLC.

    Ich hab zwar hier im Forum etliches durchgelesen, auch wohl eine PDF gefunden, die es aber nicht mehr gibt, und das von 2009 oder so.
    Die Themen die ich fand, sind für mich nur Bruchstücke, die ich zwar nachvollziehen kann, aber da die Themen mitunter bereits 1 - 2 Jahre alt sind und meist auf eine 1.x.x Version von pfSense beruhen, könnte es durchaus sein, daß ich mit diesen einzelnen Bausteinen nix anfangen kann, da mir quasi das Fundament fehlt.

    Ich weis, daß die Telebim einen VLAN-Channel 7 hat, im Forum hier wird was von Channel 8 geschrieben.
    Wikipedia lässt sich darüber nur spärlich aus, auch wenn der Artikel über Multicast durchaus interessant ist, und das Verständniss von IPTV etwas rüberbringt.

    Daher wäre eine "wie fange ich an mit einstellen"-Anleitung nicht verkehrt.

    Möglicherweise bin ich ja nicht der einzigste, dem das vielleicht weiterhelfen könnte.



  • Hey ich hatte mich ca. vor einem Jahr auch damit auseinander gesetzt leider aus Zeitmangel und Infomangel nicht zum gewünschten Erfolg gekommen.

    Wenn Du wieder was weist lass es uns wissen, möchte gern wieder umsteigen.


Log in to reply