Ntpd



  • Hallo,

    Ich habe in den englisch Sprachigen Foren auch schon gesucht aber leider bin ich nicht so fündigt geworden.

    Es gibt ja den ntpd als client configuriert auf der pfsense aber viele schreiben das sie über system -> Packages dann opentpd installiert haben aber dieses paket habe ich garnicht ..

    Ich würde gerne auf den Rechner ein ntp server installieren…. kann mir da jemand helfen?

    Gruss

    Jens



  • Installiere Dir einfach einen aktuellen Snapshot. Da findest Du unter Services>OpenNTPD das ganze ohne Paket  ;)



  • Kann ich OpenNTPd unter pfSense (Embedded Plattform) auch als Time-Server fürs LAN konfigurieren?
    Das Paket läuft auf meinen Webservern unter FreeBSD ja auch im Server-Modus …



  • Ja, genau darum geht es unter services>openntpd  ;D



  • Das mit dem Snapshot ist gut.. aber das ist ja noch nicht ausgereift oder? da können fehler drine sein .. und das in einer Produktiven umgebung einzusetzen ist nicht so gut…



  • @jremme

    Hallo, Du kannst Dir sicher sein, dass die Snapshots ok sind. Die Jungs die hier für uns alle pfSense weiterentwickeln sind clever genug, um nur stabile Änderungen in die Snapshots einfließen zu lassen…

    ... Du hast es hier nicht mit Microdoof zu tun  ;D


Log in to reply