[Gelöst] Nach Upgrade langsame Internetverbindung



  • Hallo,

    ich habe ein Upgrade von Version 1.2.3 auf 2.0 durchgeführt.

    Anschließend war die Geschwindigkeit beim Surfen sehr langsam, so dass kaum Seiten aufgerufen werden konnten. Dann habe ich Squid deinstalliert und danach ging es wieder.
    Ich wollte noch das Package Strikeback ausprobieren, das ich aber auch wieder entfernt habe.

    Nun habe ich das Problem, dass die Download-/Surfgeschwindigkeit aber konstant bei 1-2 kbps bleibt, beim Upload ist alles ok.

    Mein System: Pentium II 333 MHz, 512 MB RAM, DSL2000

    Seltsam, dass es erst ging, dann nicht mehr. Hat es was mit Strikeback zu tun oder wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Nepumuk



  • Hallo,

    der DSL-Router vor der pfSense ist wohl defekt … habe einen neuen angeschlossen. Jetzt geht's wieder.

    Zufälle gibt's ;-)

    Nepumuk



  • … hm, Squid geht immer noch nicht ...  ???


Log in to reply