XenDesktop hinter NAT



  • Hallo Zusammen,

    ich habe lange mit meinem XenDesktop gekämpft - nur läuft er endlich unter VMware. Aber… nun muss ich "nur" noch die Verbindung zwischen der pfS und den XenDesktop / dem Desktop selbst hinbekommen.

    Ich habe meine pfS wie in diesem Doc beschrieben (http://support.citrix.com/article/CTX118175) konfiguriert.

    Bitte die beiden Bilder beachten.

    Wenn ich jetzt die Verbidung von Außen mache, dann komme ich an das Citrix Webinterface, ich kann mich ohne Probleme anmelden. Soweit ist alles okay. Starte ich den virtuellen Desktop, kommt die Verbindung nicht zustande. Was mache ich hier falsch - habe ich etwas vergessen? Wenn ja, was?

    In den Firewall Logs finde ich auch keinen Hinweis. Leider  :-[

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße,
    Alexander

    ![Citrix NAT.png](/public/imported_attachments/1/Citrix NAT.png)
    ![Citrix NAT.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Citrix NAT.png_thumb)
    ![Citrix FW Rule.png](/public/imported_attachments/1/Citrix FW Rule.png)
    ![Citrix FW Rule.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Citrix FW Rule.png_thumb)


Log in to reply