Basis Installation pfsense 2.0



  • Hi,

    komme nicht ins Internet mit einer pfsense 2.0 Basis Installation:-(

    der Wizard wird nach dem Login über das Web-Interface korrekt ausgeführt.. die WAN-IP und das WAN-Gateway die ich hier verwende funktioniert auf einem Client-PC.. ich komme aber nicht ins Internet:-(

    Wo liegt mein Denkfehler??? bzw. was muss ich noch konfigurieren. Danke für Eure Hilfe!

    BG, Raimund



  • static IP Leitung?

    Gateway korrekt?, Haken bei default gateway? Subnet (evtl kleiner) korrekt? hast du mehrere public Adressen, probier mal ne andere… Mac Bindung der public IP?
    Allow all rule von LAN nach any? (sollte default sein)
    DNS Server in General Setup? (nicht wirklich dringend) Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein...

    Stefan



  • Da musst Du mal noch mit ein paar mehr Info's bzgl. deiner WAN Anbindung rüberkommen (DSL / VDSL / PPPoE / Static …) und wo auch genau dein Problem ist (keine Einwahl möglich etc.), wenn Dir jemand vernünftig helfen soll.


Log in to reply