Lcdproc



  • Hi,

    bin neu in der PFsense Gemeinde.

    Bisher habe ich immer mal wieder mit dem 1.23 Release gespielt und gebastelt. War bisher auch sehr zufrieden, MultiWan etc, alles TOP…..

    Nun habe ich mir ein Pyramid 1HE Gehäuse zugelegt mit integriertem Display. (Pyramid wird von LCDproc unterstüzt)

    Unter 1.23 funktionierte alles zufriedenstellend. Alle benötigten Funktionen + Display.

    Nun wollte / will ich aber die V2 nutzen. Habe hier aber derbe Probleme mit dem Display.

    Erhalte im Systemlog folgende fehler:

    Dec 30 12:37:27 LCDd: LCDd version 0.5.4 starting
    Dec 30 12:37:27 LCDd: Using Configuration File: /usr/local/etc/LCDd.conf
    Dec 30 12:37:27 LCDd: Listening for queries on 127.0.0.1:13666
    Dec 30 12:37:27 LCDd: pyramid: reading TTY failed: Inappropriate ioctl for device
    Dec 30 12:37:27 LCDd: Driver [pyramid] init failed, return code -1
    Dec 30 12:37:27 LCDd: Could not load driver pyramid
    Dec 30 12:37:27 LCDd: There is no output driver
    Dec 30 12:37:27 LCDd: Critical error while initializing, abort.

    Das Display wird aus USB "ugen1.2" gefunden. Habe auch schon alle anderen möglichen Anschlüsse durchgetestet.

    Hat jemand das Display mit V2 schon ans laufen bekommen? Habe manuell die Konfigurationsfiles an die der Version 1.23 angepasst. Aber egal was ich mache, der Fehler bleibt :(

    pfsense 2.01 32Bit
    Supermiro PDSMI+
    Intel C2D 2Ghz
    3GB Ram
    160GB Sata HDD
    1x Unitymedia 16MBit
    1x Telekom 6MBit
    1x Lan
    1x Optional

    • Pyramid LCD Display :)

    Danke für Vorschläge.

    Und bevor die Frage komt: Suche habe ich benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Bzw alle Tipps führten net zum Erfolg.

    Guten Rutsch in 2012 allen.


Locked