Sshd startet nicht



  • Hallo zusammen,

    ich habe eine pfsense Version 1.2.3 am laufen wo die ssh shell aktivieren wollte.
    Eigentlich ist das ja ganz einfach unter Advance im Webmenü zu machen. Leider startet der sshd aber nicht.
    Ich komme also nicht auf die pfsense per shell.

    Wenn ich in der Webgui per command netstat -lna aufrife sehe ich auch nicht, dass die pfsense auf port 22 lauscht. Mit ps aux|grep sshd sehe ich auch keinen Process.

    Hat ejemand eine Idee wie ich sshd dazu überreden kann zu starten, oder mir wenigstens einen fehler bringt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Christian



  • Aktualisiere mal bitte dein System auf den Aktuellen stand: 2.0.1


  • Moderator

    Bevor man(n) sich in irgendwelche Updates ohne weiteren Erfolg stürzt: Was spricht denn das Syslog zu der Sache? Also was findet man in Status/System Logs? Ein Start/Quit/Kill des SSHD müsste dort eigentlich auffallen. Könnte es sein, dass die SSH Keys nicht/unsauber erstellt wurden?


Locked