PfSense bootet nicht mehr nach Neustart



  • Mein Teil auf einem Alixboard fuktioniert eigentlich ganz gut.
    Aber wenn ich es nach einem längeren (z. B. 100 Tage) neu starten will)
    bleibt es bei der Zuweisung von DHCP beim W-LAN hängen.

    Wenn ich dann für 2 Stunden eine Pause einlege, kommt das Teil wieder problemlos hoch. An was könnte das liegen, hat irgenwer ähnliches schon erlebt?

    lg Sven



  • Ne hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, aber wenn das öfters passiert (alle 100 Tage) dann richte doch nen cron ein der irgendwann nachts einmal im monat den neustart übernimmt!?

    LG



  • @nethosting:

    Mein Teil auf einem Alixboard fuktioniert eigentlich ganz gut.
    Aber wenn ich es nach einem längeren (z. B. 100 Tage) neu starten will)
    bleibt es bei der Zuweisung von DHCP beim W-LAN hängen.

    Wenn ich dann für 2 Stunden eine Pause einlege, kommt das Teil wieder problemlos hoch. An was könnte das liegen, hat irgenwer ähnliches schon erlebt?

    lg Sven

    Wie groß ist deine DHCP range bzw. dein subnet ?
    Evtl. dauert es lange, bis er alle adressen in der lease file überprüft hat.



  • @Nachtfalke

    IP-Range: 192.168.4.2 - 192.168.4.99

    Irgendwie vermute ich, dass die W-LAN-Karte zu warm hat, ist ja irgendwie komisch, bleibt bei DHCP-Zuweisung von ATH0 hängen. Wenn ich dann das ganze abkühlen lasse, läufts wieder problemlos.

    @radium
    Das mit dem Cronjob ist somit auch keine Lösung.
    Ich denke eher an eine bessere passive Kühlung, oder so…
    Ohne die ATH0 habe ich keine probs.

    lg sven

    new hosting-project



  • Ok, Hardwareprobleme musst du natürlich vor Ort suchen.
    Ein handelsüblicher Standlüfter aus einem Discounter könnte da vielleicht zumindest einmal testweise Abhilfe schaffen :D
    Viel Erfolg!



  • Ich konnte das Problem mit einem passiven Lüfter lösen.

    Ein aktiver Lüfter kommt beim aktuellen Projekt nicht in Frage.
    Danke für den Tipp.

    fg Sven
    –----------
    Seosuche CH
    nethosting


Log in to reply