Squid & Policy Routing



  • pfSense 2.0 und squid 2.7.9 pkg v.4.3.1

    Mir ist aufgefallen, dass bei der Aktivierung des transparenten Proxy
    die Policy Routing nicht mehr funktioniert.

    Der Proxy greift den Port 80 ab und es werden die Firewall Rules ignoriert.

    Habe ich hier etwa in den Einstellungen etwas übersehen, oder ist das so Absicht?



  • Hi

    welche Firewall Rules? Alle oder nur die für Port 80 ?

    mfg max



  • @MaxHeadroom:

    Hi

    welche Firewall Rules? Alle oder nur die für Port 80 ?

    mfg max

    Nur für Port 80, der Rest funktioniert.



  • Hi
    Welche rules brauchst du dann für Port 80 ?? Alles was an 80 geht soll ja über den Proxy gehen oder willst du bestimmte Clients aussperren? Für das aussperren ist dann der Proxy zuständig:-)

    mfg max



  • Routing über verschiedene Gateway und Begrenzungen wie Layer7 Regeln oder Limiter Regeln.



  • wie willst du routen  ?
    greift ja der proxy ab und dann soll der proxy wie routen ?? ( halt nur laut routing table )

    Limits kannst du per client am proxy machen.

    Layer 7 wäre nett da manches über https geht was nicht soll, kenn das aber nur für non transparent squid

    mfg max


Locked