Grundlagen



  • ich  soll ein WLan Hotspot mit pfsense eingerichtet werden mit Ticketsystem Lan soll ohne ticket gehen als Router ins Internet dient eine Fritzbox aktulelle firmware ist drauf
    ist das möglich und wie stell ich das an hab solch ein gerät noch nie gesehen und noch nicht damit gearbeitet bräuchte also grundlagen wissen zu der Sache.

    Danke erstmal



  • 1. Schreib mal deine Beiträge lesbar!
    2. Was für Grundlagen willst Du wissen?



  • @slu:

    1. Schreib mal deine Beiträge lesbar!
    2. Was für Grundlagen willst Du wissen?

    wie kann ich ein Ticketsystem realisieren ?



  • Hallo,

    Grundsätzlich ist ein Hotsopt mit Ticketsystem möglich.  Allerdings stellen sich dazu noch einige Fragen:

    Soll das LAN auch über WLAN ermöglicht werden?
    Soll pfSense die Benutzer am Hotspot authentifizieren oder z.B. Radius Server?
    Wer stellt die Tickets für den Hotspot? (Admin der pfSense oder "normale" User?
    Wer ist AccessPoint (pfSense mit WLAN Karte oder ein anderer AccessPoint)?
    Wird der Hotspot öffentlich?


Log in to reply