WebGUI von WAN erreichbar trotz fehlender Firewall Regel



  • Hallo zusammen,

    ich betreibe die aktuelle pfSense Version (2.0) auf einem ALIX Board. Zu Installations und Testzwecken hatte ich die WebGUI für das WAN Interface mit einer entsprechenden PASS Regel in der Firewall freigegeben. Jetzt wollte ich das ganze wieder dicht machen und habe die Regel gelöscht. Auf dem WAN Interface existieren ansonsten nur noch zwei weitere aktive Regeln um VPN über PPTP zu ermöglichen.

    Mein Problem ist: Der Zugriff von Aussen ist immer noch möglich! Ich komme ohne Probleme zum LOGIN und dann auf die WebGUI.

    Mache ich da was falsch? Habe ich irgendetwas vergessen? Nach meinem Verständniss kann das gar nicht sein, denn was nicht erlaubt ist sollte doch verboten sein oder?

    verzweifelter Gruß

    Andreas



  • Poste bitte deine WAN firewall regeln als screenshot.

    Ansonsten hast du recht. Wenn du es nicht erlaubst, ist es verboten.


Log in to reply