T-Home Entertainpaket und pfSense
-
super tolle Beschreibung !
Allerdings muss ich sagen, dassich es bis auf die Regeln genau so hatte.ich hatte überall *-chen drin und aud dieses A aktiviert für die pakete.
hab es nun deinen Einstellungen gemöß abgeändert, mit dem Unterschied, daß ich bei Source nicht die IP eingetragen habe, sondern im Pulldownmenü "WAN-Adress" ausgewählt habe, damit es dynamisch bleibt und ich das nicht jede Tag ändern muss
Wenn ich nun im VLC einen Netzwerkstream (rtp://@239.35.20.13:10000) öffnen will, kommt nach wie vor nix.
Und ich habe anstelle deiner internen IP des PCs natürlich meine genommen :)
-
Die IP ist ein Gateway welcher sich bei mir seid Anbeginn meines IPTV noch nie geändert hat .. dies kannst du selbst unter Routen überwachen.
-
Hast du auch die Einstellung vom Device beachtet ?
-
Ich kann deinen Gateway anpingen, hab also Zugang zu ihm, und hab ihn so wie bei dir eingetragen.
Ich habe exakt die selben Einstellungen außer beim igmp-Proxy, dort steht anstelle von 192...4, die IP von meinem PC hier.
Welche Einstellungen vom Device ?
du meinst sicher die vom IP-TV-LAN-Interface ?ich bekomme dort eine IP zugewiesen per DHCP, das funzt soweit.
NACHTRAG: schau mal auf dem Bilde, ich hab offensichtlich Traffic auf dem IPTV-Interface, allerdings stellt sich mir die Frage, wo wandern die Pakete hin, wenn ich kein Programm offen habe, das ide Pakete empfängt.
und vorallem:
wo kommen die Pakete her ? von welchem Server ?Ich kann mal die Pakete sniffen, zum sehen, was das für welche sind,und wer mir die schickt.
Äußerst seltsam.achso btw: vielen Dank, daß du dich dem Problem annimmst.
-
Bei Device der Hacken bei block bogon networks muss raus.
Pakete werden vom IGMP Proxy angenommen und per Multicast ins LAN "gewurfen".
-
der iss bei mir nur bei WAN drin.
muss der da auch raus ?NACHTRAG:
ich hab den bei WAN mal raus gemacht, funzt dennoch nicht.
Wie schauts mit festen Routen aus ?
Ich habe keine festgelegt.Und als Gateway hab ich ja deinen genommen, allerdings weis ich nicht, wie du den ausgelesen hast, da ich bei den Routen nichts feststellen kann, der als Gateway dient.
-
Bei WAN sollte das Häckchen nicht raus! Nur beim IPTV Device!
Routen sieht man wie oben beschrieben und sollten so aussehen:
Routen müssen keine mehr definiert werden.
-
Danke dir, nun weis ich auch, welche Route du gemeint hattest, bzw. welchen Gateway.
Es funzt immer noch nicht.
Vielleicht kannst du mir mal deine Playliste geben zum Testen.
Ich pack mal meine Bilder hier rein, vielleicht hab ich irgendwas übersehen.
Wäre nett, wenn du dir mal meine Configs ansehen würdest.
-
OK ich habe das jetzt auch noch mal getestet es gibt immernoch das Standbild Problem!
Query-Timer IGMP-Proxy: 0 sec
also irgendwie hat er nen problem mit dem IGMP Proxygreets Pr0vieH
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und nutze derzeit Fli4l mit ebenfals IGMP Proxy, das funktionert soweit ganz gut. Ich möchte aber nun zu pfsense wechseln weil mein Mailserver und der Router die beiden letzten Rechner sind wo noch kein Unix drauf läuft, derzeit läuft auf beiden Linux und das soll verschwinden ;-) FreeBSD gefällt mir nun mal besser und pfsense hat viele funktionen die mir gefallen.
Hat hier jemamd einen funktionierenden pfsense_Router mit IGMP_Proxy laufen?
Gruß ré