OPT1 in Snapshot 05-04-07



  • Hallo,

    ich habe am OPT1 Interface meines WRAP einen Server hängen, der per NAT einige Dienste bedient. Außerdem darf dieser Server alle anderen IP auf dem WAN-IF (nur Port 25) ansprechen. Das funktionierte auch alles prima im "..BETA-1-Testing-Snapshot-04-30-07". In diesem Snapshot "..BETA-1-Testing-Snapshot-05-04-07" geht leider nur das NAT von draußen nach drinnen. Ich kann aber keine Verbindung mehr zu anderen SMTP Server aufnehmen. pfSense Konfig + Rechner sind unverändert. Spiele ich wieder den älteren Snapshot ein geht es wieder. Vielleicht in BUG im aktuellen Snapshot ?

    Viele Grüße an das Team –- super Software!!



  • In dem Fall empfehle ich erst mal wieder auf die offizielle 1.2Beta1 zu gehen. Wir haben einen Fehler im Multiwancode bereinigt, der PPPoE WANs im Pool betraf. U.u. hat das sich jetzt negativ auf einige Konfigurationen ausgewirkt. Ich werde das mal heute Abend testen.



  • Ist auf jedenfall reproduzierbar …. Wo finde ich die offiziele Beta1 ?



  • Gibt's ganz normal auf den Mirrors zum downloaden, nicht auf dem Snapshotserver: http://pfsense.org/index.php?id=22



  • OK, gefunden und läuft auch. Wenn Du in dem aktuellen Snapshots was gefunden hast kann ich gerne nochmal testen …. Kurze Info wäre nett ...



  • Das Problem scheint im aktuellen Snapshot vom 09-05-2007 nicht mehr vorhanden zu sein.


Log in to reply