Fritz Box hinter pfSense Fax-Emailversand
-
Hallo ich habe uns hier pfsense fürs load balancing mit DSL und LTE eingerichtet. Also Fritzbox und LTE Router vor dem PFsense dannach das Netzwerk. Das funktioniert soweit auch schon. Jetzt habe ich das Problem, das ich mit der Fritz Box (IP 192.168.20.240) Faxe empfange und diese per Email an unseren Server (192.168.0.208) weiterversendet werden sollen. Mit dem Server komme ich in das Menu der Fritzbox über 192.168.20.168. Allerdings lassen sich keine Emails von der Fritzbox an den Server (192.168.0.208) schicken. Wie muß ich pfsense einrichten das dies funktioniert?
-
Auf jeden Fall brauchst du einen Regel mit der du vom Fritzbox Netzt ins Netz des Servers darfst.
Und auf der Fritzbox brauchst du wohl eine Statische Route ins Netz des Servers.
Wenn ich das richtig verstehe macht wohl die Fritzbox Einwahl ins internet und daher hat sie auch hier irgendwo ihr Standardgateway und kennt das Netz auf PfSense Seite nicht. -
Hallo habe jetzt eine "notlösung" gefunden
und zwar den Server eine 2. IP aus dem Adressbereich der fritzbox vergeben und direkt verbunden.
nicht elegant, aber funktioniert.
mfg