Installiertes Image für WRAP



  • Wäre irgendjemand mal so lieb und würde mir eine Image erstellen für einen Wrap wo ich auch pakete nachinstallieren kann? Ich bekomme es irgendwie mit meinen "kleinen" Linux Kenntnissen nicht hin. Das ganze für eine 256MB Karte wenn es geht ;-)
    @Admins war nicht mal im gespräch, dass ihr auch die Paket installation für wraps macht( natürlich auf eigene gefahr für die user)



  • Wir haben einige der Pakete bereits in das Grundsystem integriert (RIP, UPnP, NTPD, …). Diese Pakete sind "embeddedverträglich". Andere Pakete, wie Squid oder Loggingpakete machen auf einem embedded System keinen Sinn.



  • @hoba:

    Wir haben einige der Pakete bereits in das Grundsystem integriert (RIP, UPnP, NTPD, …). Diese Pakete sind "embeddedverträglich". Andere Pakete, wie Squid oder Loggingpakete machen auf einem embedded System keinen Sinn.

    Schade, gibts eine Liste mit solchen Paketen?

    Ich suche noch immer die eierlegende Wolfmilchsau, welche mir emails abholt und an einen exchange weiterschiebt, bzw. Spamfilter spielt ;)



  • @lawe:

    Ich suche noch immer die eierlegende Wolfmilchsau, welche mir emails abholt und an einen exchange weiterschiebt, bzw. Spamfilter spielt ;)

    Das wird mit embedded aber doch etwas schwieriger…


  • LAYER 8 Moderator

    Hört sich so nach fetchmail&postfix (oder anderer MTA) Kombination an. Das wird mit einem embedded Gerät durchaus knifflig. Zumal ich weder das eine noch das andere als Paket bisher gesehen habe, insofern würde nur manuelles installieren in Frage kommen!?



  • Okay, wenn es das noch nicht mal als Paket gibt, dann ist natürlich essig :-) Gibt es irgendwo eine Paketliste?
    Naja einfach mal abwarten, ich bräuchte echt mal ne Hardware, klein und Stromsparend wie mein Wrap allerdings mit Festplatte



  • Vielleicht wird's ja was mit dem ALIX: http://pcengines.ch/alix2a.htm ;-)
    IDE steht als optional in den Spezifikationen.



  • ^^ Na dann lass ich mich mal überraschen


Log in to reply