Auslagern von Blacklist (Daten aller Art) auf USB Stick möglich?
-
Hallo an alle,
Habe ein Komplettpacket ALIX.2D13 mit einer Transcend Compact Flash Speicherkarte mit 4 GB.
Aufgesetzt ist eine 2.01 pfsense Firewall.
Blacklist von http://www.shallalist.de/Downloads/shallalist.tar.gz. Squid und Squidguard installiert.Ist es möglich, (auch nach Wegnahme des Stroms) Daten dauerhaft extern auf einen USB-Stick zu speichern?
Ich denke hier an eine Blacklist, die ich in Squidguard verwenden möchte. Das Abspeichern z.b. der Blacklist) in einer embedded pfsense funktioniert ja leider nicht, darum möchte ich hier einen USB Stick für diese Liste verwenden.
Weiß jemand, wie man einen USB-Stick vorbehandeln muss (Formatierung ect.) bzw. wie man einen USB-Stick in der pfsense mounten kann.
Und wie man dann, hier in meinem Fall, für die Shallalist (Blacklist) eine Pfad in der Firewall ändern kann, damit diese Daten auf dem Stick gespeichert werden.Noch eine Frage. Ist es möglich eine "normale" (keine embedded) Installation auf einer CF Karte durchzuführen?
Ich danke im Vorraus,
meinereiner
-
Genau das ist das was ich auch wissen möchte. Langsam finde ich die embbedded Sache unreif.