DrDoS gezielt begrenzen



  • Hallo Zusammen

    Ich habe seit etwa einem Monat meine pfsense FW am laufen und habe bis jetzt jedoch noch nicht herausgefunden, wie ich DrDoS Attacken gezielt begrenzen kann.
    Ich habe hinter der FW einen COD4 (Gameserver) am laufen und diese ist relativ einfach zu missbrauchen für solche Attacken, deshalb hab ich mir dann relativ schnell eine brauchbareFW zugelegt.
    Wie kann ich nun die eingehenden Connections auf einen bestimmten Port (28960) begrenzen? Das heisst ich möchte das ganze etwa wie folgt machen:

    Bei IP-Tables hätte ich es so gelöst, wie ich das allerdings mit pfsense machen kann bleibt mir ein Rätsel.

    $IPT -A INPUT -p UDP -m length –length 41:45 -m recent --set --name getstatus_cod
    $IPT -A INPUT -p UDP -m string --algo bm --string "getstatus" -m recent --update --seconds 1 --hitcount 20 --name getstatus_cod -j DROP

    Ich währe euch extrem dankbar und freue mich über jede Idee, Hilfestellung.

    Freundliche Grüsse
    Michi


Log in to reply