RRD Graph Fehler
-
Hallo,
seit kurzer Zeit (Ich weiß leider nicht wodurch das ausgelöst worden ist), habe ich eine Fehlermeldung bei dem RRD Graphen. Die lautet wie folgt: "There has been an error creating the graphs. Please check your systemlog for further details."
Das habe ich getan und zwischen viel Kuddelmuddel steht unter anderem: "Failed to create graph with error code 1, the error is: ERROR: This RRD was created on other architecture/usr/bin/nice -n20 /usr/local/bin/rrdtool graph/tmp/system-processor.rrd-year.png […]"Jetzt habe ich bereits ein wenig recherchiert und habe gelesen, dass man den Graphen neu erstellen lassen kann, indem man irgendeine *.rrd Datei löscht und eine neue generiert. WIE das allerdings geht und WO diese Datei liegt stand leider nicht dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
-
Hi,
schau mal in Status -> RRD Graph -> Settings (Reset RRD Data). Dort kannst du die Grafiken löschen.
-
Oh man, das war echt mal unnötig von mir. Ja hat geholfen, vielen Dank. Und ich such mir in der Shell nen Wolf…
Danke.
-
in der shell hättest du einfach die files *.rrd von /var/db/rrd/ löschen müssen und ggfs. den Dienst neu starten.