Externe Adresse des Mailservers ändern



  • Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich die hinter der Firewall einen Mailserver habe auch mittels VIP/IP Alias und Nat alle notwendigen Ports geroutet. Die Firewall arbeitet eigentlich ganz brav und auch der Mailsver funktioniert allerdings habe ich das Problem das der Mailserver über die IP des WAN Ports sendet was dazuführt das Spamfilter anschlagen weil dies nicht die IP Adresse des MX eintrages ist. Nun müsste ich dem Mailserver klar machen, dass er diese externe IP hat allerdings weiß ich leider nicht wie.

    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Danke



  • Hab die Lösung schon gefunden, man darf nicht die Automatischen NAT Outbound aktiviert haben sondern muss es manuell wählen dann klappt auch die Outbound Regel


Log in to reply