$_GET auf der PortalPage verwenden?



  • Hallo zusammen.
    Folgendes Problem:

    Ich habe die aktuelle PFSense schon seit ungefähr einem Jahr mit dem Captive Portal in Betrieb. Vor ein paar Tagen kam ein Nutzer auf mich zu und fragte mich ob ein LOGIN über einen link möglich sei.
    Natürlich habe ich gesagt… Ich und meine große Klappe-
    Was auf meiner Homepage ohne Probleme klappt, funktioniert bei der PFSense NICHT.
    Der Plan war folgender:
    Der Nutzer kommt über einen Link z.B.: www.hotspot.de/index.php?webvoucher=12345678
    auf die Portal Seite der PFSense und im Feld WEBVoucher ist der Code bereits eingetragen. Besonders toll ist das auf dem Smartphone da das code ein getippe entfällt.

    
    <form method="post" action="$PORTAL_ACTION$">
     >
    
    </form>
    
    

    Die PFSense erlaubt/parst $_GET vermutlich nicht?!? Wie kann ich diese sperre aushebeln und den CODE zum laufen bekommen.

    In /etc/inc/captiveportal.inc

    function portal_allow($clientip,$clientmac,$username,$password = null, $attributes = null, $ruleno = null,$valuetophp) {
    global $redirurl, $g, $config, $type, $passthrumac, $_POST, $_GET;
    

    habe ich die Methode und Variable eingefügt.

    HILFE :)
    Danke.
    Grüße Matze


Log in to reply