Sync Traffic



  • Hallo Zusammen,

    Ich habe 2 Firewalls die ein CARP Interface haben somit syncten sie auch ihre states was auch alles wunderbar klappt!

    Leider nimmt der sync traffic meiner ansicht nach zu viel bandbreite in anspruch ca. 10-15mbit!

    Mein Problem ist das ich mehere solcher pärchen habe und nur eine 100mbit von den einem RZ zu dem anderen RZ habe somit sind schon mal 50mbit nur für den sync traffic weg was etwas schade ist!

    Ich will es nicht abschalten aber kann man an dem traffic nicht irgendetwas machen?

    Danke schon mal

    Gruss

    Jens



  • Hallo,
    hm, wenn ich meinen Traffic anschaue, geht übers CARP Interface zum CARP Backup lediglich max. 30-35 kpbs, also nicht wirklich viel…



  • Wieviel Traffic geht den bei dir so allgemein über die Firewall? und es kommt ja auch drauf an was für verbindungen!



  • hier eine Grafik von dem pfsense sync interface

    ![pfsense sync.jpg](/public/imported_attachments/1/pfsense sync.jpg)
    ![pfsense sync.jpg_thumb](/public/imported_attachments/1/pfsense sync.jpg_thumb)



  • bei mir stehen die räumlich zusammen und sind per crossoverkabel verbunden mit anderen adressbereichen



  • Das geht leider nicht da zwischen den FW etwa 200km liegen….


Log in to reply