Identifikation über den Browser einrichten



  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, möchte eine Identifikation über den Browser einrichten.

    Habe in meinen Recherchen mich auf diese variante entschieden.

    User identifiziert sich über den Browser (Link) an.
    Erst nach einer erfolgreichen Identifikation, kann er die Remote Verbindung aufbauen.

    Was\Wo muss ich für diese Identifikation einstellen?

    Habe die Remotedesktop Verbindung mit Port Weiterleitung erstellt, dynDNS ist eingerichtet, alles läuft bis auf die Identifikation über denn Browser.

    Habe als Firewall ein pfSense 1.2.3 und Multi-WAN Anschluss.

    Danke

    P.S. Ich hoffe das, dass nicht als Doppelpost bewertet wird.



  • Servus,

    so ganz kann ich dir nicht folgen`: Würfelst Du hier versehentlich das CaptivePortal mit etwas anderem durcheinander? RDP einfach so zu NATten ist nicht empfehlenswert; sowas sollte in einen VPN-Tunnel gepackt werden.

    EDIT:

    Meinst du etwa die Services eines Windows Server 2008R2 Terminalservers via HTTP(S)? Da gibt es in der Tat einen solchen Dienst.



  • Und wenn, dann nutze bitte eine aktuelle pfSense Version - also 2.0.1 wenn du sowieso beginnst, das neu aufzubauen.
    Ich versteh deine Idee allerdings auch nicht so ganz, vielleicht kannst du es nochmal anders erklären :-)


Log in to reply