Https geht nicht



  • Hallo,

    ich bin verzweifelt.

    hab die version 2.0.2

    hab Squid und als Transparente Proxy.. habe auch https per regel freigeschaltet funktioniert aber nicht.. ich habe hinter der WAN Seite eine Firewall da sieht man http traffic ankommen aber nicht HTTPS.. im log der pfsense steht auch NICHTS..

    ich komme nicht weiter.

    habe sogar squid gestoppt .. ich hab keine ahnung….  :(



  • Läuft Squid im transparenten Modus, dann ist httpS traffic für squid sowieso nicht sichtbar.
    Stelle sicher, dass die Firewall Regel https erlaubt
    Wenn du Multi-WAN/LoadBalancing nutzt, dann stelle sicher, dass httpS traffic nur über ein Gateway geroutet wird und nicht im LoadBalancing.

    Poste Bilder deiner Firewall Regeln.
    Und versuch bitte, etwas aussagekräftigere Sätze zu formulieren, mit mehr Infos, sonst ist es schwer zu helfen :-)

    PS: Wo hast du die Version 2.0.2 her ?
    Geht es mit der 2.0.1 ?



  • die Version 2.0.2 gibts im Install Forum hier..

    anbei auch dir FW Regeln.

    wie gesagt http geht übern Squid und das der kein https im Transparenten Mode kann weiss ich auch.
    aber wie man sieht habe ich https sogar freigegeben. es geht aber einfach nicht.

    ich sehe nicht mal im log.

    das ganze geht über vmware.. ein LAN Interface ein WAN interface.




  • Kommando zurück,

    ich hatte ja zum Glück noch ne zweite Machine mit 2.0.1 da gehts.. liegt also ander 2.0.2 na super..


Log in to reply