PFsense und Azureus



  • Hallöchen,
    könnte mir jemand sagen welche Regeln ich in pFSense machen muß,
    um mit Azureus zu arbeiten ? Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim testen der Verbindung.

    Teste Port 25493 …
    NAT-Fehler - Connect attempt to 80.130.179.26:25493 (your computer) timed out after 20 seconds.
    This means your port is probably closed.

    Danke im voraus...

    Gruß
    Juppy  :)



  • Servus!
    Aktiviere den UPnP Service am LAN und du wirst glücklich.

    Gruß tpf



  • Hi tpf,
    wo finde ich denn den UPnP Service unter pFsense ???

    Oder ist das ein Diest unter Windows ??

    Gruß Juppy  :)



  • Also bei der neuen Beta findest du den unter Services -> UPnP. Ansonsten gibs dafür noch ein pakage in der Richtung.
    Falls du aber Traffic Shaping nutzt, scheint es da zur Zeit Probleme zu geben.

    In dem Fall unter Firewall -> NAT unter Port Forward ne neue Regel anlegen:
    Interface: WAN
    External address: Interface address
    Protocol: TCP/UDP
    External port range: from 25493 to 25493 bzw to kannst du auch leer lassen.
    NAT IP: Hier kommt die IP deines Rechners rein
    Local port: 25493

    Danach sollte er dich auch noch fragen, ob er eine passende Firewall Regel erzeugen soll, dieses dann bestätigen.


Log in to reply