System-Log mit unterschiedlichen Zeitzonen?



  • Hier läuft '2.0.2-RELEASE (i386) built on Fri Dec 7 16:30:51 EST 2012 FreeBSD 8.1-RELEASE-p13' auf einem Alix-Board.

    Bei bestimmten Logeinträgen (System):

    check_reload_status: Starting packages
        check_reload_status: Reloading filter

    wird offensichtlich statt der eingestellten Zeitzone (Europe/Berlin) die Zeit nach UTC (t  - 1 Std.) benutzt.

    Bug oder Feature?



  • Nachdem du die Zeitzone umgestellt hast, musst du pfsense neustarten, da sonst nicht alle Funktionen die korrekte Zeitzone nutzen.



  • @Nachtfalke:

    Nachdem du die Zeitzone umgestellt hast, musst du pfsense neustarten, da sonst nicht alle Funktionen die korrekte Zeitzone nutzen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, den erforderlichen Neustart beim Ändern der Zeitzone hatte ich schon lange vor dem letzten Upgrade herausgefunden. Seitdem hat sich an der Zeitzone aber nichts geändert. Daher ging ich davon aus, daß nach dem Upgrade kein zusätzlicher Neustart erforderlich sei - ist aber nicht so.

    Jetzt, nach dem Neustart, ist alles in Ordnung.



  • Hi,

    die Zeitzone aus deiner Konfig wird ja vermutlich erst nach der Neuinstallation gesetzt und die Basisinstallation wird eine andere Zeitzone haben. Für den User ist der "Wechsel" zwar nicht ersichtlich, aber systemintern vermutlich doch vorhanden ;-)


Locked