Squid Logging erweitern um useragent.log



  • Hallo,

    ich möchte das Logging für den Squid erweitern, sodass die Usageragents ebenfalls geloggt werden.

    Das sei möglich, indem die squid.conf mit```
    useragent_log /Pfad

    Dies muss aber wohl vorher kompiliert werden mit dem Befehl```
    --enable-useragent-log
    ```.
    
    Da der Squid über die GUI installiert wurde, konnte ich natürlich auch nichts selbst kompilieren.
    Gibt es die Möglichkeit, den Squid im Nachhinein zu kompilieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Useragent zu loggen?
    
    Gruß Speedy


  • Squid3 ist damit kompiliert:

    
    WITH_SQUID_USERAGENT_LOG=true
    
    

    Du findest hier alle Pakete und die dazugehörigen "build_options"
    https://github.com/bsdperimeter/pfsense-packages/blob/master/pkg_config.8.xml
    Und dann suchst du nach "squid3"

    Was natürlich sein kann ist, dass das nur für die .PBI Pakete gilt und somit nur für pfsense version 2.1 und pfsense versionen 2.0.x nutzen die normalen .tbz welche eventuell nicht damit kompiliert wurde.


Log in to reply