World of Warcraft disconnect


  • Ich habe mir Zuhause jetzt eine pfSense Firewall installiert, da ich mit squidguard gerne einiges Sperren möchte (z.B. Pornografische Seiten).

    Hier erstmal der Aufbau:
    Internet – Fritzbox -- pfSense
                      |
                      |
                      PC

    Bei der Fritzbox ist DHCP ausgeschaltet und bei der pfSense eingeschaltet. Die pfSense hat auch nur einen Port.

    Ich habe Squid als transparenten Proxy eingerichtet und kann damit auch ohne Probleme im Internet surfen. Wenn ich aber World of Warcraft starte komme ich zwar ins Spiel, nach ein paar Minuten bekomme ich aber die Meldung: Verbinung unterbrochen.

    Wenn ich mir auf Twitch.tv einen Stream angucke passiert mir etwas ähnliches. Der Stream läuft ein paar Minuten, dann bekomme ich ein Standbild und startet den Stream neu. Woran kann das liegen? ich habe zum testen in der Firewall die Regel any to any erstellt, bleibt aber das selbe Problem.

    Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich zusammengefasst und man kann mir helfen ^^


  • Google has actually translated your issue into english very well. I would try to use google translate and post in the english forums. I had squidguard setup and ran world of warcraft without an issue, so I'm uncertain what may be causing your problem.

    Google hat eigentlich Ihre Frage in Englisch übersetzt sehr gut. Ich würde versuchen, die Verwendung von Google zu übersetzen und veröffentlichen in den Englisch Foren. Ich hatte squidguard Setup und lief World of Warcraft ohne ein Problem, so dass ich bin unsicher, was möglicherweise die Ursache Ihres Problems.


  • Der transparente Proxy ist mit deinem Aufbau etwas sinnfrei, sollte aber WoW nicht beeinträchtigen.
    Ich würde mal die Fritzbox ganz rauswerfen.

    Internet – pfsense -- Lan


  • Versuche mal, im Squid die Optionen X-FORWARDED-FOR und X-VIA zu deaktivieren. Das sollte das Problem mit den meisten Webseiten/Applikationen lösen.
    Wenn du noch einen vorgeschalteten HAVP hast, bitte eingeschaltet lassen und diese Punkte in HAVP deaktivieren.