DNS Server Konfigurieren TinyDNS



  • Hallo Zusammen

    Ich würde gerne einen DNS Server auf pfs betreiben und habe mir dazu TinyDNS geladen.
    Jedoch, wie könnte es anders sein, bringe ich dies auch nach langem rumdoktern nicht so richtig hin und finde leider auch kein passender Problemlöser bei google & co.
    Ev. könnte es auch an meinen nicht so ganz ausgereiften DNS Kenntnissen liegen :P

    Folgende Situation:

    • domain.net wird extern gehostet (web, mail etc.)
    • Ich erstelle folgende DNS Einträge beim Hoster:  sub.domain.net - CNAME - domain.dyndns.org (später A Record auf FixIP)
    • pfSense = fw1.sub.domain.net
    • Such Domain dem entsprechend = sub.domain.net
    • Als DNS lasse ich den DHCP bei den Clients die IP der pfSense eintragen.
    • Ein hacken bei: "Register DHCP static mappings with server" (ansonsten Grundconfig)
    • Immer folgende Fehlermeldung: "CSRF check failed. Either your session has expired, this page has been inactive too long, or you need to enable cookies.
      Debug"
    • Paket bereits neu installiert, cookies werden auch akzeptiert
    • OSX 10.8 Server diverse Dienste wie: BIM, LDAP, Wiki, Mail (intern/Server), Kalender etc.

    Dass einzige was ich von aussen gerne erreichbar hätte, ist der Kalenderdienst. Wenn ich dies richtig verstehe handelt es sich hierbei lediglich noch um Port Weiterleitung..

    Kann mir jemand erklären welche Einträge ich bei den Records eintragen muss? (den Server würde ich dann mit A Record und rDNS eintragen)
    Sind sonst noch Einstellungen nötig oder empfehlenswert?

    Vielen Dank für eure Tipps


Locked