Hosts ausgehendes SSH durch pfSense ermöglichen



  • Hallo Gemeinschaft,

    ich habe ebenfestgestellt, dass ich durch meine pfSense kein SSH Verbindungen rausbekomme.

    Folgendes muss ich erreichen:

    Drei Hosts sollen jede Nacht über SSH eine Verbindung zum Hersteller aufbauen.
    Die Möglichkeiten zur Konfiguration lassen "nur" Socks 4 und Socks 5 zu.

    Was muss ich machen, dass die Hosts ihre Daten rausbekommen?




  • Servus, ab Werk ist ausgehend ausm LAN nichts reglementiert und automatisch ausgehend NAT aktiv. Es muss in der stand. Konfiguration auf jeden Fall gehen…



  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die pfSense nicht das Default Gateway für dieses Netz ist.

    Auch mit einer any to any Regel bekomme ich kein SSH durch die pfSense.



  • Ich habe einen Synthaxfehler unter "Squid Allowed ports" gefunden. Jetzt ist es mir möglich, SSH über HTTP zu machen.

    Gibt es einen Socks Proxy den ich der pfSense einfach hinzufügen kann? Ich habe ja nur Socks 4/5 zur Auswahl.


Log in to reply