Datenverkehr an CaptiverPortal vorbeileiten



  • Hallo,
    ich würde gern Datenverkehr zulassen von ( LAN > WAN und WAN > LAN )  ohne  vorherige Anmeldung am Captiveportal
    das Captiveportal soll natürlich weiterhin funktionieren.
    z.B. ICMP von Netz A nach Netz B oder UDP161 von Netz A nach > Host N

    Hab es probiert Einfache FW-Rules tun das nicht.

    Komplette IP oder MAC freizuschalten ist keine Option.

    Kennt jemand eine Lösung ??? Danke!



  • es gibt doch verschiedene möglichkeiten, verkehr zuzulassen.
    IP und MAC. Vermutlich ist es möglich, dass du statt einer IP adresse einen Alias angibst oder ein subnetz.

    Fleissarbeit wäre es, wenn du jede Ziel IP des anderen Subnetzes angibst als allowed host.



  • liebe pfsenserinnen und pfsenser ich brauche Hilfe - kein Gelaber !

    Hallo Nachtfalke,

    deine Antwort impliziert dass du nicht in der Lage warst den Inhalt meiner Frage vollständig zu erfassen.

    "Komplette IP oder MAC freizuschalten ist keine Option." <<<

    Was könnte uns dieser Satz wohl versuchen zu vermitteln ???

    liebe pfsense-rinnen und pfsense-r ich brauche Hilfe - kein Gelaber !

    Gruss Tommy



  • Sorry für mein folgendes "Gelaber", aber hoffst Du jetzt noch ernsthaft auf eine konstruktive Hilfe?

    Jedem der sich Fragen anderer überhaupt durchliest und versucht zu helfen gehört schon dafür gedankt.

    Gruß!



  • @tommy2008:

    liebe pfsenserinnen und pfsenser ich brauche Hilfe - kein Gelaber !

    Hallo Nachtfalke,

    deine Antwort impliziert dass du nicht in der Lage warst den Inhalt meiner Frage vollständig zu erfassen.

    "Komplette IP oder MAC freizuschalten ist keine Option." <<<

    Was könnte uns dieser Satz wohl versuchen zu vermitteln ???

    liebe pfsense-rinnen und pfsense-r ich brauche Hilfe - kein Gelaber !

    Gruss Tommy

    ;D
    Du brauchst Hilfe, so wird das nichts.
    Warum hast Du überhaupt ein Poll für dein Beitrag eingerichtet?

    Ich kann dir übrigens "pfSense: The Definitive Guide" empfehlen.


Log in to reply