W-Lan Problem



  • Moin zusammen,

    ich habe vor kurzem pfSense auf meinem PC-Engines WRAP installiert und möchte nun den WRAP mit meinem privaten W-Lan verbinden. Ich nutze das ganze, um Gäste meines Ferienhauses über das CaptivePortal von pfSense und meinen Router mein privaten Internetzugang nutzen zu können:

    
            Internet
                :
                : 
                :
          .-----+--------.
          | WLan-Router  |  
          '-----+---------'
                |
      mein privates Netz
                |
          .-----+-----.
          |  pfSense  +
          '-----+-----' 
                  |     
          .-----+--------.
          |  AccessPoint +
          '-----+--------' 
                  |
          .-----+-------.
          | Gäste-WLan |
          '-----+-------'
    
    

    pfSense soll sich über die eingebaute WLan-Karte mit meinem privaten WLan verbinden, und über einen AccessPoint greifen die Gäste dann auf das WLan zu. Jetzt habe ich schon einige Mini-PCI-Karten für den WRAP ausprobiert (WPA2-Verschlüsselung), aber leider hat noch keine funktioniert. Das sie einen Atheros-Chipsatz haben sollte, habe ich schon gehört, aber noch keine passende Karten gefunden.

    Kann mir jemand eine bestimmte Karte nennen, die auch in Deutschland zu bekommen ist?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!  :)
    Alex




Log in to reply