Exportierter OpenVPN-Win-Installer extrahiert nicht



  • Hallo!

    Ich nutze die aktuelle Version 2.0.3 und habe das Client-Export-Utility installiert und damit das Installationspaket für Windows erzeugt.
    Wenn ich dieses nun aber auf einem Windows 7 x64 starte, so erhalte ich lediglich das kleine sfx-Fenster und die Anzeige bleibt bei
    0% stehen. Das Prog muß ich dann über den Taskmanager killen.

    Ist das ein bekanntes Problem oder was könnte hier los sein?
    Diese Datei "pfsense-TCP-1194-internal-ca-install.exe" ist ca. 130kByte groß. Kommt das hin?

    Gruß!



  • Servus,

    nein, das kommt nicht hin. Der Installer hat knapp 1,8 MB. Ich wette, du kannst auch da Archiv nicht öffnen, oder? Versuch eine Neuinstallation des Exporters.



  • Und versuche einen andere browser oder das Löschen des Browser cache.
    1.8MB wie von tpf gesagt ist korrekt und am Freitag habe ich auch noch einen Installer erfolgreich erstellt.



  • Danke! Kann ich leider erst morgen versuchen.
    Werde dann hier berichten ob es geklappt hat.

    Danke für Eure Antworten!



  • Moin!

    Habe gerade das Paket entfernt, neu installiert und auch die Firewall komplett neu gestartet.

    Gleiches Ergebnis. Muß ich denn nach der Installation noch irgendwo Etwas konfigurieren?

    Anbei Screenshots. Erneut haben die exportierten Dateien (für Windows) nur knapp 130kByte.

    Gruß!

    ps: mit einem frischen Opera klappt es auch nicht :(








  • Hmmm…....scheint also nur bei mir nicht zu funktionieren.

    Aber woran kann das liegen? Fehlerfrei installiert. Zertifikate für Server und Clients nach Anleitung erstellt, nirgends meckert das System.....und dann klappt der Export nicht :(

    Wahrscheinlich kenne ich mich nicht genug mit OpenVPN aus um jetzt alle Zertifikate "zu Fuß" auf der Client-Win7-Kiste zu installieren.

    Oder will mich hier Jemand evtl. "an die Hand" nehmen und damit auch zukünftigen Anfängern aufzeigen was zu tun ist? ;)

    Nur Mut.....nachäffen kann ich ganz gut :)

    Gruß!



  • Ich habs damals mit ner Neuinstallation der pfS behoben, weil ich sowieso neu installieren musste. Also Backup machen und neu installieren.



  • Hab gerade die 2.0.3 komplett neu installiert. Backup eingespielt und es wurde gleich das Client Export Utilitie automatisch installiert.
    Nun klappt der Export problemlos.

    Danke!


Log in to reply