Neustart Pfsense Gerät nach Uhrzeit - Stürzt ab



  • Halllo Zusammen,

    ich habe momentan ein Problem mit einem Gerät auf dem aktuell 2.0.3 läuft.
    Scheinbar wurde in der Vergangenheit ein zeitbedingter Neustart eingerichtet. Das Gerät startet allerdings seit geraumer Zeit nach dem automatischen Neustart nicht immer ordungsgemäß. Es ist dann nicht mehr erreichbar, nur ein manueller Neustart durch hartes abschalten bring dann abhilfe. Deshalb würde ich gerne diesen automatischen Neustart entfernen, habe allerdings noch nicht gefunden wo dieser eingetragen sein könnte? Da scheint es ja einige Möglichkeiten zu geben, scheinbar finde ich nicht die richtige.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Moritz



  • Es wäre hilfreich wenn Du sagen könntest, worum es sich bei der Gerät handelt ;).



  • Woraus schließt du denn, dass der Neustart initiert wird? Lassen die Logfiles den Schluss zu, dass der Neustart immer zur gleichen Zeit erfolgt? Wenn das geklärt ist - ich vermute, du hast das schon getan und nur nicht geschrieben - würde ich in der Cron-Konfigurationsdatei /etc/crontab nachschauen.

    Peter