NG0 Blockt alles.
-
Hey Folks,
hab da ein kleines Problem…
hab den WallWatcher auf meinem Rechner laufen um halt zu sehen was die Firewall so macht.
und dann seh ich wieder das sie alles eingehende auf dem NG0 Interface (welches auch immer das ist) einfach blockt und Internet technisch garnix mehr geht.
jetzt hab ich das WAN von sis2 auf sis0 gepackt. Jetzt gehts komischer weise wieder. Hatte das Problem vor längerer Zeit mal, aber nach dem neu aufsetzten ging das dann wieder. dachte das vielleicht von der spielerrei die Software nen Knacks bekommen hatte. aber jetzt ist meine Installation naja schon ganz frisch... und ich versteh das nicht so ganz... könnte es sein das vllt. der sis2 vllt. defekt ist aber dann hätte es das letzte halbe jahr auch net funzen dürfen.
könnte es sein das das NAT nicht richtig arbeitet bei mir jedenfalls und deswegen die firewall auch alles wegblockt?gruß Leif
-
ng0 ist bei pppoe das WAN Interface. Daß da alles geblockt wird ist also wünschenswert und korrekt ;)
Nach Deien Vermutungen bzgl. der Hardware würde ich da mal weiter diagnostizieren. Ich habe sonst nirgends von ähnlichen Problemen gehört und ich kenne einige, die pppoe ohne Probleme benutzen. Prüfe auch mal das Modem und das Kabel. -
hatte ich inzwischen auch rausgefunden mit ng0.
ja das es blocken soll ist schon klar ;)
aber doch nicht das was ich aus dem netz anfordere wie icq verbindungen und webseiten… es geht halt gar nix mehr. jedenfall nicht wenn ich WAN an meinem sis2 hab dann blockt ng0 alles.und wenn ich das WAN Kabel ;) an sis0 stecke und dann das interface auch umstelle (is ja klar) dann blockt er nur noch die Sachen die wirklich geblockt werden sollen und nicht mehr alles. muss ja also am Interface sis2 liegen wies mir scheint ...
jedoch wenn ich die DMZ oder das LAN auf das sis2 lege... das funktionier einwandfrei nur WAN darf ncith auf sis2 liegen... das raff ich net so wirklich das dann ja nur nen halber hardware fehler ... find ich jedefalls ziehlich nervig ... hab kein bock auf nen halbfunktionierendes WRAP grummelgrummel