Alix 2D2 Squidguard



  • Hallo,

    ich habe mir ein Alix 2D2 Board mit 4GB CF Karte und pfSense 2.03 eingerichtet. Läuft soweit alles einwandfrei, auch mit Squid als Proxy. Squidguard lässt sich auch installieren und läuft soweit. Ich schaffe es nur nicht eine Blacklist fehlerfrei zu importieren. Ich habe es aus dem Internet und von lokalen Pfaden aus probiert und entweder der Import bleibt hängen oder es scheint nicht korrekt importiert zu werden. Manchmal bliebt der Import in die Datenbank bei 60% hängen, ein anderes Mal läuft es durch, importiert aber nur 31 von 74 Kategorien, welche auch nicht korrekt importiert werden. Komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Listen probiert.

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

    Viele Grüße
    Gr0mit72 :O)



  • Ich gehe mal davon aus, dass das hier das Problem sein könnte:

    Jul 19 16:18:29 kernel: pid 40537 (squidGuard), uid 0, was killed: out of swap space 
    

    Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen auf dem embedded System mit 256 MB Ram und einer 4Gb CF Karte?


  • Moderator

    HI,

    Sehe ich eher weniger. 256MB sind für Dienste wie Squid schon extremst wenig. Da lässt sich auf einer Alix sehr wahrscheinlich nichts machen.

    Grüße
    J