Zugriff von LAN auf WAN über öffentl. IP



  • Hi Community,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich vom LAN aus über die öffentl. IP auf z.B. OWA zugreifen möchte oder wenn ich im WLAN hänge und Exchange Mails abrufen möchte, funktioniert dies nicht.
    Heisst von Intern komme ich nicht über die öffentl. IP auf den Server. Von extern geht alles wunderbar.
    Gibt es eine Einstellung die ich noch setzen muss, damit das funktioniert ?

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt  ;D



  • Ja, gibt es. Hat etwas mit Loopback zu tun. Die genaue Option weiß ich allerdings gerade nicht.



  • Hey danke für das Stichwort loopback. Habe dann prompt die Lösung hier im Forum gefunden  :)

    system>advanced, very bottom, uncheck "disable nat reflection".

    Danke !



  • Genau das ist es ;).