Seltsame Fehlermeldung bereits beim Login



  • Hallo,

    beim Aufruf der Firewall bekomme ich neben dem gewohnten Screen oben folgende Medlung angezeigt:

    Warning: session_start(): open(/var/tmp//sess_676764b070599b5a474844133d06981c, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /etc/inc/auth.inc on line 1276

    Was ist da los? Ich kann keine Änderungen mehr speichern und bekomme immer danach den obigen Fehler angezeigt.

    Platz genug ist auf dem PC noch in Massen!

    Gruß
    Cosco


  • Moderator

    Wäre noch genug Platz, würde es nicht heißen, dass kein Platz mehr auf dem Device frei ist. Da es um /var/tmp geht, könnte es ggf. auch ein tmpfs bzw. RAM sein. Aber sofern du nicht angibst, was für eine Version, worauf wie installiert läuft, kann man dazu genau gar nichts sagen. Die Aussage "Platz genug ist in Massen" hilft leider überhaupt nichts. Was nutzt eine 2TB Festplatte, wenn pfSense nur auf 512MB davon installiert ist? :)



  • Servus

    recht hat er. Ich habe das Ding lieber komplett neu aufgesetzt… kann nie schaden!

    C


  • Moderator

    Und das Problem ist behoben?