WRAP 4GB CFDisk installation
-
Danke Dir, werde ich Heute mal versuchen.
Hatte mir mit debootstrap ein Debian gebaut um zu sehen ob das WRAP noch geht, ging.
Aber gerne wollte ich wieder mit pfSense meinen Heimbereich schützen und m0n0wall ging auch, bietet mir aber keinen squidGuardGrüsse
-
Eine Variante was das Problem sein könnte (ist mir selbst bei 4G Karten schon passiert) ist, dass das Image minimal größer ist als die Karte (Flash Karten sind nicht unbedingt alle exakt gleich groß / Hersteller, ähnlich wie Festplatten). Evtl. könnte also das Image nicht korrekt geschrieben worden sein. Versuche einmal testweise das 2G Image herunterzuladen und auf die Karte zu installieren. Das hat mir in einem ähnlichen Fall schon einmal geholfen.
Grüße
Habe das 512MB mal genommen.
pfSense-2.0.1-RELEASE-512mb-i386-nanobsd-WRAP.img
Keine Chance.
Blinklaufband von den LEDs ist gegeben nach circa 3 Minuten.
Leider auch nicht dokumentiert was wie dort passiert, Kernelpanik, wartet auf Eingabe.Schade
-
Naja dokumentiert… serielles Kabel anschließen und nachsehen was passiert wäre dann eben einfach gegeben. Ja es sollte funktionieren, manchmal hakt es eben aber doch. Ich habe auch ein Soekris Board zu Hause wo es gehen "sollte" aber eben nicht tut. Muss ich demnächst auch mal zur Diagnose an die serielle Station anschließen.
Klar, es wäre in dem Fall schön gewesen wenn es schnell und einfach geklappt hätte! Keine Frage :) Aber ein Serielles Kabel und ein USB zu seriell Kabel/Wandler ist nun wirklich keine große Ausgabe und sollte man eh immer am Start haben, wenn man Geräte betreibt, die kein anderes Management Interface haben. Ich würde einfach empfehlen dir was zu bestellen, es anzusehen und wenn man dann den Fehler genau sieht, einfach nochmal posten :)
Viele Grüße
-
Das Problem ist nicht die Ausgabe für das serielle Kabel, da sist vorhanden.
Nur nach dem Umzug in einer der 12 Kisten für IT-Bedarf im Keller und im Büro.
Solange da keine Ordnung drinne ist, keine Chance ;)
M0n0wall tut im Moment, bzw habe schnell ein Debian mit debootstrap zusammengehauen und das muss halt warten bis mir Frau, Kind und Arbeit die Zeit gibt jenes zu finden.Es ist ja nicht so, dass ich mir zum ersten Mal mit dieser Materie beschäftige ;)
Danke Dir trotzdem.
Grüsse -
Das hatte ich auch nicht implizieren wollen ;) Ich kenne auch die Situation - wie bei meiner Soe oben :D Manchmal will es nur eben nicht. Immer dann wenn es mal sollte ;)
Trotzdem viel Erfolg und ich hoffe es ist was simples ;)
-
Das hatte ich auch nicht implizieren wollen ;) Ich kenne auch die Situation - wie bei meiner Soe oben :D Manchmal will es nur eben nicht. Immer dann wenn es mal sollte ;)
Trotzdem viel Erfolg und ich hoffe es ist was simples ;)
Nein, gehe ich auch nicht wirklich von aus.
Ich denke mein WRAP wird das sowieso nicht mehr packen, vielleicht muss ich doch langsam mal ein Alix nehmen, oder einen alten Laptop.
Wenn dann noch endlich das Technicolor mit welchen man mich vor 1 Monat bevor hatte mit einer Bridgefunktion aufwartet, dann stecke ich wieder massiv Arbeit rein.
Sagen wir es mal so, ich bin seit dem Umzug betreffend meines ISP und der Leitung mehr als mit einem roten Tuch bewedelt… >:(
Kommt Zeit kommt Rat....
Im Moment ist es nur der Zustand alles von dem ISP und seinem Modemrouter abzublocken und dahinter wieder als Einheit laufen zu haben -
Hmmm… ich müsste mal die WRAP images updaten.
Bzw. zuerst wieder mal ein WRAP finden und testen ob es überhaupt noch funktioniert mit 2.1.
Das image das du oben gelinkt hast, habe ich bei meinen Eltern zuhause am laufen, es sollte also funktionieren.Das blinken der LEDs ala KITT bedeutet, dass die pfSense am booten ist.
Auf dem WRAP kann das sehr lange dauern.
Da das WAN versucht sich per DHCP eine IP zu holen, noch viel länger als normalerweise notwendig.Wenn die LEDs aufhören zu KITTen, ist fertig gebootet.
-
Das blinken der LEDs ala KITT bedeutet, dass die pfSense am booten ist.
Auf dem WRAP kann das sehr lange dauern.
Da das WAN versucht sich per DHCP eine IP zu holen, noch viel länger als normalerweise notwendig.Wenn die LEDs aufhören zu KITTen, ist fertig gebootet.
Nein, oder?
Ich meine bei Debian war mir das ja klar, das habe ich auch selbst gepfuscht ;)
Da konnte ich von ausgehen mit der Generierung der SSH Keys etc….
Ich glaube ich habe den mal 10 Minuten alleine gelassen und es kam nicht weiter bei pfSense.
Vielleicht sollte man das mal in das Wiki hinzuschreiben, da vielleicht einige das Problem hatten ^^
Somit werde ich es nochmal mit der alten Version versuchen und mal die Kiste einfach machen lassen, wird sich ja dann irgendwann melden.
Ich werde es auf alle Fälle testen und einmal Feedback geben, wobei ich glaube das 2.1 zuviel für das WRAP ist, da ja schon htop die CPU an den Anschlag bringt. -
Hey, blos die gute alte WRAP nicht unterschätzen, mit 2.0.3 ging die auch noch gut :) Ich hoffe dass die auch 2.1 noch packt ;)
-
Hmmm… ich müsste mal die WRAP images updaten.
Ganz vergessen, Dankeschön dafür, dass ich nicht extra mir die Mühe mit den Images machen musste und das Du Speicherplatz und Netzwerkbandbreite dafür bereitgestellt hast.