Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Mini PCIe WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz?

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 2 Posters 1.3k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      srynoname
      last edited by

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mini PCIe WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz. Mainboard-Blende hat Platz für 2 bzw. 3 Antennen (2 selbstgebaute pfSense-Systeme, jedes soll WLAN bekommen). Was könnt ihr da empfehlen, dass man in Deutschland auch einiger maßen gut kaufen kann? Antenne und Antennenkabel ist wahrscheinlich eher extra zu kaufen?

Danke für jeden Tipp :-)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        srynoname
        last edited by

habe das hier gefunden:
        http://www.ebay.de/itm/Qualcomm-Atheros-AR9280-802-11-a-b-g-n-Dual-WLAN-mPCIe-AR5BHB92-Linux-Neu-OVP-/121169489864?pt=DE_Computing_Interne_Netzwerkkarten&hash=item1c3643afc8#shId
        Meinungen? Danke :-)

• JeGrJ
          JeGr LAYER 8 Moderator
          last edited by

Ich würde ja was dazu sagen, aber ich habe noch keine Ahnung wofür du das Modul eigentlich möchtest. Für die pfSense selbst? Für einen Client? Selbstgebaute Hardware für die Sense?
          Aus den 2 Posts heraus verstehe ich leider nicht, was du damit vor hast.

Gruß

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• S
            srynoname
            last edited by

Sorry, da hast du in der Tat recht! Beide Karten sind jeweils für vorhandene pfSense Installationen gedacht (selbstgebaute Systeme).
            Antennen und Kabel gibt es auch alles bei ebay, wobei das ganz schön ins Geld geht für den Kleinkram, 3 EUR für 2 Kabel und je 3 EUR für eine Antenne (4 insgesamt benötigt). Falls da jemand einen Tipp hat, wo man das zusammen und günstiger bekommt ;-)

• First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.