Mini PCIe WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Mini PCIe WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz. Mainboard-Blende hat Platz für 2 bzw. 3 Antennen (2 selbstgebaute pfSense-Systeme, jedes soll WLAN bekommen). Was könnt ihr da empfehlen, dass man in Deutschland auch einiger maßen gut kaufen kann? Antenne und Antennenkabel ist wahrscheinlich eher extra zu kaufen?
Danke für jeden Tipp :-)
-
habe das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Qualcomm-Atheros-AR9280-802-11-a-b-g-n-Dual-WLAN-mPCIe-AR5BHB92-Linux-Neu-OVP-/121169489864?pt=DE_Computing_Interne_Netzwerkkarten&hash=item1c3643afc8#shId
Meinungen? Danke :-) -
Ich würde ja was dazu sagen, aber ich habe noch keine Ahnung wofür du das Modul eigentlich möchtest. Für die pfSense selbst? Für einen Client? Selbstgebaute Hardware für die Sense?
Aus den 2 Posts heraus verstehe ich leider nicht, was du damit vor hast.Gruß
-
Sorry, da hast du in der Tat recht! Beide Karten sind jeweils für vorhandene pfSense Installationen gedacht (selbstgebaute Systeme).
Antennen und Kabel gibt es auch alles bei ebay, wobei das ganz schön ins Geld geht für den Kleinkram, 3 EUR für 2 Kabel und je 3 EUR für eine Antenne (4 insgesamt benötigt). Falls da jemand einen Tipp hat, wo man das zusammen und günstiger bekommt ;-)