Pfsense pakete Entwicklungshinweise



  • Hallo zusammen,

    es geht um das Paket "Zabbix-2 Proxy" wo kann ich Entwicklungswünsche zu dem Paket an die richtige Person senden bzw. kann jemand meine Vorschläge weiterleiten?

    Es wäre wünschenswert wenn man in der pfsense GUI vom Zabbix-2 Proxy den Pfad für die externen Skripte angeben und den Wert "Timeout" festlegen könnte.

    Wenn ich die besagten Optionen direkt in der Konfigurationsdatei hinzufüge werden mir diese jedesmal überschrieben wenn ich etwas in der GUI ändere bzw. diese fliegen ständig von alleine raus wenn ich die Firewall neu starte, das ist leider sehr lästig.

    Bzw. kann mir jemand sagen wo ich die zusätzlichen Parameter eintragen muss das diese nicht mehr aus der Konfiguration verschwinden?

    vielen Dank im voraus.


  • LAYER 8 Moderator

    Ahoi,

    das Packages Unterforum ist der richtige Ort für deine Anfrage (dann natürlich in englisch).
    -> http://forum.pfsense.org/index.php/board,15.0.html

    Wenn du auf den Link der Paketversion (BETA x.y.z) klickst, wirst du zum offiziellen Repository weitergeleitet, wo du das Changelog siehst. Daraus wird ersichtlich, dass die letzten, die Änderungen am Baum "zabbix2" vorgenommen haben, marcelloc, JimP, Ermail und dbaio waren.
    -> https://github.com/pfsense/pfsense-packages/commits/master/config/zabbix2

    Grüße
    Jens



  • Danke!


  • LAYER 8 Moderator

    Vielleicht kannst du auch mal in die Datei zabbix2-proxy.xml reinsehen (die Konfiguration des Pakets), evtl findest du dort die Parameter die deine Einstellungen überschreiben.

    Grüße


Log in to reply