PfSense das Richtige für mich ?



  • Hallo,

    Ich möchte mich informieren ob pfSense das richtige für mich ist.
    Ich habe einen 25 mbit Glasfaser an dem ein Fritzbox 7520 hängt.
    Im Netz dahinter an 2 Hubs habe ich einen Synology NAS , einen Mac, einen Windows Laptop hängen.

    Auf den Nas möchte ich mit Vpn zugreifen (ginge auch mit der Fritzbox).
    Welche weiteren Möglichkeiten hab ich neben vpn noch ?

    Danke

    Flori



  • Du solltest bei VPN bleiben. Alles andere ist einfach unsicherer.
    VPN über die Fritzbox ist ebenfalls möglich, da hast du Recht.
    Man kann die pfSense hinter die Fritzbox schalten, wenn du vorher den "Exposed Host" Modus der Fritzbox für die pfSense aktivierst.



  • Danke, habe mir aber mittlerweile  pfSense installiert und finde das hoch interessant.
    Werde die VPN Funktionen ausprobieren. Die Firewall in den Grundeinstellungen denke ich mal sich schon sicher, oder ?


Log in to reply