[Gelöst] Backup restore



  • Hallo Forum,

    ich hab hier einen alten Server mit pfSense 1.2.1 rumstehen. Nun wurde die neuste Version von pfSense auf meinem neuen Server eingespiellt und ich würde gerne die Konfiguration von dem alten pfSense importieren, leider funktioniert das nicht so ganz.

    Nun vorweg meine Frage, funktioniert bei diesem großen Versions-Unterschiede die Backup/Restor Funktion überhaupt?

    Grüße



  • So, laut FAQ sollte mein Vorhaben möglich sein, aber ich komm nicht weiter.

    Nach dem ich das Backup eingespielt habe, lädt sich die WebGUI einfach tot. Nach einem Neustart wird der Server nicht mal richtig hochgefahren und hängt sich auf, hab leider keine Möglichkeit da etwas raus zu finden via LAN/WebGUI.

    Wie kann ich nun herraus finden was nicht funktioniert?



  • So da bin ich wieder und bin auf ein neues Problem gestoßen, evtl kann mir nun einer helfen.

    DAS Backup wurde warscheinlich wieder hergestellt, da ich wenn ich nun pfSense aufrufe wieder die LoginMaske bekomm.

    Möchte ich nun hier mein PW eingeben, steht incorect pw. Wie kann ich das umgehen? Ich hab ein AlixBoard mit Serial, aber kein Kabel dafür um die StartUpConsole zu sehn… gibt es andere Möglichkeiten?



  • Nicht das ich wüsste, am besten Du schaust mal auf die Konsole drauf, dort kannst Du ggf. auch das Passwort zurück setzen.



  • Ja hier evtl noch meine Läsung posten, bevor ichs vergessen.

    Hab einfach vom "neuen" pfsense auch ein Backup gemacht und von dort die user childs aus dem XML in das backup file vom alten pfsense eingefügt. Fertig.

    Konnte mich wieder einloggen und das system wurde richtig wieder hergestellt.

    Grüße


Log in to reply