Timeout - Write_DMA retrying (nicht virtualisiert)



  • Hi Leute

    Erst mal "Hola" an alle! :) Bin gerade dabei eine Firewall mit pFSense auf einem Thomas Krenn Server aufzusetzen. Nutze die
    2.1.1-PRERELEASE (amd64) EXPERIMENTAL pfSense 2.1 weil ich 2 Intel 210 Netzwerkkarten habe die nicht erkannt wurde (jetzt aber).

    Das Gerät ist nicht virtualisiert und pFSense ist komplett nativ auf dem Ding installiert. Der Server hat ein 8 GB Flash Modul welches auch erkannt wurde. Ich kann Daten ändern und speichern - dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Console:

    ad12: TIMEOUT - WRITE_DMA retrying (1 retry left) LBA=

    Soweit ich das erkennen kann ist das Dateisystem ufs.

    Vielleicht weiß der eine oder andere hier einen Lösungsansatz.

    Greetz
    Overlord

    Edit:
    Gut auch nach langem suchen auf FreeBSD Seiten kann ich irgendwie alles ausschliessen:

    -Der Server ist komplett neu
    -X10SLH-F Mainboard
    -8 GB SATA Flash Modul