[Problem]RRD Graph System und VPN



  • Hallo leute,

    ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem RRD Graph…
    Es ist direkt erstmal kein Problem da alles läuft aber ich will schon wissen was da momentan los ist und ob ich das beheben kann.

    RRD Graph:

    System:  entwerder durchgehen 20-30% Systemlast
                  oder alle 3 Stunden für wenigen Minuten Systemlast spitzen - ebenfalls 20-30%
                  oder garkeine Probleme (z.b nach eine neustart für 1 1/2 Tage)

    VPN    :  unregelmässige (scheinbare) abbrüche und sofortige neuverbindung. Allerdings gibt es keine Zeitüberschreitung bei Pings über die VPN....
    ebenfalls gibts es keine auffälligkeiten bei "Connected Since" (Status -> OVPN)

    interessanterweise hab ich eine zweite pfsense installiert (die frisch eingerichtet ist ohne andere einstelllungen, ebenfalls pfsense 2.1, NanoBSD und Systemlogs werden auf einen externe Syslogserver gespeichert um die cf karte zuentlassten.) wo diese spritzen (alle drei stunden) auch zusehen sind.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG
    CornY






    ![Connectet Since.png](/public/imported_attachments/1/Connectet Since.png)
    ![Connectet Since.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Connectet Since.png_thumb)



  • hat wirklich niemand eine idee? braucht ihr noch infos?


Log in to reply