Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

[Problem]RRD Graph System und VPN

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    2 Posts 1 Posters 652 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Cor_ny
      last edited by

Hallo leute,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem RRD Graph…
      Es ist direkt erstmal kein Problem da alles läuft aber ich will schon wissen was da momentan los ist und ob ich das beheben kann.

RRD Graph:

System:  entwerder durchgehen 20-30% Systemlast
                    oder alle 3 Stunden für wenigen Minuten Systemlast spitzen - ebenfalls 20-30%
                    oder garkeine Probleme (z.b nach eine neustart für 1 1/2 Tage)

VPN    :  unregelmässige (scheinbare) abbrüche und sofortige neuverbindung. Allerdings gibt es keine Zeitüberschreitung bei Pings über die VPN....
      ebenfalls gibts es keine auffälligkeiten bei "Connected Since" (Status -> OVPN)

interessanterweise hab ich eine zweite pfsense installiert (die frisch eingerichtet ist ohne andere einstelllungen, ebenfalls pfsense 2.1, NanoBSD und Systemlogs werden auf einen externe Syslogserver gespeichert um die cf karte zuentlassten.) wo diese spritzen (alle drei stunden) auch zusehen sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
      CornY
      RRDGraphsys1.png
      RRDGraphsys1.png_thumb
      RRDGraphsys2.png
      RRDGraphsys2.png_thumb
      RRDGraphVPN.png
      RRDGraphVPN.png_thumb
      ![Connectet Since.png](/public/imported_attachments/1/Connectet Since.png)
      ![Connectet Since.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Connectet Since.png_thumb)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        Cor_ny
        last edited by

hat wirklich niemand eine idee? braucht ihr noch infos?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post
        Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.