Wifi AP mit einem USB RT3070 / Keine Verbindung zum Internet



  • Tag Leute,

    ich habe einen USB RT3070 Stick an meiner pfSense VM am ESXi hängen. Ich habe bereits das Ganze soweit konfiguriert, dass der Accesspoint sichtbar ist. Wenn jedoch ein Client versucht sich daran anzumelden, wird die IP Adresse nicht vergeben.

    Was müsste ich noch konfigurieren, damit der DHCP Server der LAN Schnittstelle die IP zuweist und somit die Verbindung ins Netz aufgebaut werden kann?

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    EDIT: machen Probleme lösen sich von selbst!



  • Hi,

    Was müsste ich noch konfigurieren, damit der DHCP Server der LAN Schnittstelle die IP zuweist und somit die Verbindung ins Netz aufgebaut werden kann?
    

    Ein entsprechendes Interface hast Du konfiguriert, dem Du dann auch entsprechende Firewall Rules zuordnen kannst.?
    Gruß orcape



  • Ich habe lediglich für die beiden Schnittstellene (LAN, Wifi) eine Bridge erstellt und dann noch

    ID Proto Source Port Destination Port Gateway Queue Schedule Description
    add
    icon   IPv4 TCP/UDP * * * * * none   Allow WIFI to LAN



  • Betreibt hier noch jemand ein Accesspoint an pfsense? Falls ja, dann mit welchem Stick bzw. Chipsatz?



  • Mit Atheros 9287 NIC mini PCIe half size funzt pipifein ! Wifi Config Ipv4 statisch
    DHCP Server Wifi Interface muss aktiviert sein ,Ip-Range festlegen , Firewallrules Action Pass Protocoll any
    TCP/Ip Version IPv4 8)


Log in to reply